logo
logo
Die goldenen Regeln
Die Top 50
Salespromotionens
Sales-Promotion Regeln
Unsere Aktionen
Promotionaktion des Monats
Kontakt
Credits
Credits

Regel 1
Es muss ON-AIR für die Hörer, und zwar für alle Hörer, immer wieder Spass machen, die Aktion zu hören, denn 80% der Hörer machen nie mit und hören nur zu! Nur maximal 20% der Hörer würden sich an Radio-Promotion-Aktionen beteiligen, selbst mitspielen.
 
Regel 2
Jeder Hörer muss die Möglichkeit haben mitzumachen und zu gewinnen.
 
Regel 3
Die Spielregeln sollen vollständig erklärt und leicht verständlich sein.
 
Regel 4
Die Aktion sollte kräftig auf der Antenne promotet werden :
Mindestens 3x pro Stunde
   a) Moderator "live"
   b) Trailer und
   c) Gewinnerpromo
 
Regel 5
Die On-Air-Promotion-Trailer und Promos müssen ständig überarbeitet und erneuert werden um sie "frisch" klingen zu lassen.
 
Die wenigsten Radiosender leisten sich diese sehr wichtige permanente Überarbeitung, denn es gibt nichts langweiligeres für Hörer als immer die selben Gewinnerpromos oder Erklärungstrailer hören zu müssen.
 
Regel 6
Die gesamte Promotion-Aktion, inklusive aller Texte und On-Air-Phraseologien, aller geplanten Anzeigenentwürfe und sonstiger Werbemittel, muss vor dem Start von einem auf den Gebieten Medienrecht/ Wettbewerbsrecht erfahrenenen Juristen auf Herz und Nieren geprüft werden.

weiter